Hast du im Zusammenhang mit SEO schon einmal etwas von User Signals gehört? Ein jeder weiß, dass wir im Internet ständig unsere Spuren hinterlassen, man könnte es auch einen virtuellen Fußabdruck nennen. Teil dessen sind

By Werbepresse

User Signals für SEO einfach erklärt

Nachdem deine Website online geht, wird sie ständig aktualisiert und mit neuen Inhalten gefüllt. Dabei ist es leicht, die Übersicht zu verlieren. Ist der Content noch aktuell? Können Kunden finden, wonach sie auf deiner Website

By Werbepresse

Content Audit für deine Website – warum das sinnvoll ist

Deine Website, die du mit viel Aufwand und Nerven aufgebaut hast, bekommt von Usern nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat? Du bist es satt, dass deine Inhalte es nicht oben auf der ersten Seite

By Werbepresse

Content Hub – was das ist und wieso er aus SEO-Sicht so relevant ist

Deine Website, die du mit viel Aufwand und Nerven aufgebaut hast, bekommt von Usern nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat? Du bist es satt, dass deine Inhalte es nicht oben auf der ersten Seite

By Werbepresse

Content-Marketing in B2B

Die neuesten Content-Marketing-Trends auf der Agenda haben: Das ist für Marketer unabdingbar, wenn sie ihre Werbestrategie modernisieren wollen. Nach wie vor ist der gezielte Einsatz von Inhalten eine beliebte Marketingmethode. So nutzen Demand Metric zufolge

By Werbepresse

Die 5 Content-Marketing-Trends 2024

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt in der heutigen digitalen Welt, in der Millionen von Websites um Sichtbarkeit konkurrieren, eine entscheidende Rolle. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff?In diesem Blogartikel werden wir uns ausführlich mit

By Werbepresse

Suchmaschinenoptimierung: Was ist das eigentlich?

Nutzersignale haben in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine zentrale Bedeutung. Sie zeigen die bestimmten Verhaltensmuster der Nutzer und geben dir Aufschluss darüber, wie deine Website ankommt. Es reicht also nicht aus, sich nur auf die technischen

By Werbepresse

Was ist die User Experience (UX) in SEO und wie verbesserst du die Nutzererfahrung?

Die Offpage Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website durchgeführt werden. Dies trägt dazu bei, im Suchmaschinen-Ranking unter den ersten Ergebnissen zu stehen

By Werbepresse

Offpage Optimierung – alles, was dazu gehört

Die SEO-Optimierung spielt in der Welt des digitalen Marketings eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, online erfolgreich zu sein. Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff SEO-Optimierung genau?Im Folgenden erklären wir dir

By Werbepresse

SEO-Optimierung einfach erklärt

Unter Content-Formate versteht man verschiedene Ausprägungen des Content Marketings wie etwa Artikel, Podcasts, Bilder oder Videos. Mithilfe von vielfältigen Content-Formaten kannst du für deine Zielgruppe relevante und fesselnde Inhalte bereitstellen. Das kann sich lohnen, um

By Werbepresse

Top 15 der Content-Formate für erfolgreiches organisches Marketing

Backlinks sind 2024 weiterhin ein entscheidender Rankingfaktor und ein wichtiger Teil von SEO. Backlinks einfach und bequem zu finden ist also ausschlaggebend – wieso? Ganz einfach: SEO ist auch 2024 der Grundbaustein der Online-Präsenz jedes

By Werbepresse

Backlinks 2024: einfach und bequem finden