Wir sind mehr als nur eine SEO-Agentur

Jung. Innovativ. Kommunikativ.

Einblick in unsere Unternehmenskultur

Willkommen bei der Werbepresse, wo wir alle darauf bedacht sind uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Bei uns triffst du auf ein junges und dynamisches Team, in dem Teamgeist besonders großgeschrieben wird. Wir legen viel Wert auf eine offene, respektvolle Kommunikation untereinander und darauf, dass wir uns gegenseitig genau da unterstützen, wo es gerade notwendig ist. Denn nur zusammen können wir unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden erreichen. Wir wissen – Wir sitzen alle im gleichen Boot! Deshalb ist eine steile Hierarchie bei uns auch Schnee von gestern!

Bei uns wird den Ideen aller Mitglieder gleichermaßen Aufmerksamkeit geschenkt, egal ob sie von unseren Praktikanten, den Managern oder dem Geschäftsführer persönlich kommen. Wir denken außerhalb der Box und freuen uns gemeinsam innovativen Ideen nachzugehen und sie bestmöglich umzusetzen. Und das funktioniert am besten im Team!

Dass wir uns alle als Unternehmen weiterentwickeln können, ist uns unglaublich wichtig. Aber nicht nur wir sollen und wollen uns stetig verbessern: Wir sind auch darauf bedacht, dass du als Praktikant die größtmögliche Erfahrung aus deinem Praktikum ziehen kannst. Dafür gibt sich unser Content-Management größte Mühe.
Schau dich also bei unseren Stellenanzeigen um und überzeuge uns mit deiner Bewerbung!

Praktikum als Content Writer

Text 1

Praktikum als Übersetzer

Text 2

Praktikum im Bereich SEO

Text 3

Was haben wir euch zu bieten

Flexible Arbeitszeiten. Remotes Arbeiten & ein cooles Office. Learnings, die dich weiterbringen.

Unser Praktikumsprogramm

Wir bieten dir verschiedene spannende Praktika an, die du bei uns in unserem 12-wöchigen Praktikumsprogramm absolvieren kannst. Hast du Interesse am Übersetzen, am SEO-optimierten Content-Writing oder an einem tieferen Einblick in die SEO-Welt? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle!

Innerhalb von drei Monaten schulen wir dich durch interessante Learnings und spannende Meetings, an denen du teilnehmen kannst. So kannst du bei uns einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir nehmen dich mit in spannende Team-Meetings und Projektbesprechungen. Wir geben dir Learnings an die Hand, die du direkt in Kundentasks anwenden kannst, vertrauen dir die Kundentasks an und du darfst als Content-Writer die Leitung des Kundenartikels übernehmen – aber keine Sorge: ins kalte Wasser wirst du von uns nicht geschmissen! Wir begleiten dich auf deinen Wegen und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Denn bei uns gilt die Philosophie: Wer fragt, dem wird geholfen!

Deine Zeit bei uns

Deine Zeit bei uns kannst du dir einteilen, wie dir der Sinn steht. Ideal für alle Frühaufsteher und Nachteulen und für alle, die aufgrund anderer Verpflichtungen flexibel bleiben müssen. So lässt sich unser Praktikumsprogramm ideal mit deinem Studium verbinden! Plus, du kannst dir dein Praktikum bei uns auch als Pflichtpraktikum für deine Uni anrechnen lassen, perfekt, oder? Bei und hast du die Wahl, ob du 20, 30 oder 40 Stunden die Woche mit uns arbeiten möchtest und du kannst selbst entscheiden, von wo du arbeiten möchtest. Du bist gerade unterwegs und hast aber Zeit zum Arbeiten? Dann klapp den Laptop auf und los geht’s – arbeite also ganz einfach von überall. Und wenn dir der Sinn danach steht in unserem schönen Heidelberger Office zu arbeiten, dann stehen dir die Türen jeder Zeit offen. Entscheide also selbst: Remote oder Office. Und wenn eine Woche bei dir mal das komplette Gegenteil zu deiner letzten Woche ist, dann pass deine Arbeitszeiten für die Woche einfach an.

Wir legen viel Wert darauf, dass wir alle Teil eines kollegialen Arbeitsumfelds sind und jeder sich auch als Teil des Teams fühlt. Wir wissen aber auch, dass das bei einem Remote-Praktikum nicht automatisch geschieht. Genau deshalb veranstalten wir ein Mal die Woche einen virtuellen Kaffeeklatsch! Hier tauschen wir uns über unsere Wochenenden aus, quatschen über Themen von A bis Z und sind jedes Mal aufs neue überrascht, welche Themen dabei so aufkommen.

Deine Vorteile auf einen Blick

Konstruktives Feedback

Regelmäßige Meetings

Flexible Arbeitszeiten

Lernressourcen zu verschiedenen Themen

Ein tolles Team

Entspannte & kollegiale Atmosphäre

Warum Werbepresse?

Warum solltest du dich gerade bei der Werbepresse bewerben? Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und wirst in alle Geschehnisse mit eingebunden. Wir zeigen dir alles, was hinter den Kulissen abgeht, geben dir Ressourcen an die Hand, die dir nützliches und kostbares Wissen vermitteln, dass dich auch nach deinem Praktikum bei uns weiterbringen wird, und wir unterstützen dich bei allem, was du bei uns machst. Und wenn dir unsere Worte nicht reichen, dann schau dir gerne die Bewertungen unserer früheren Praktikanten an! Den meisten gefällt es bei uns sogar so gut, dass sie das Team gar nicht mehr verlassen wollen. So ging es auch unseren beiden Content-Managerinnen Marie und Nicole. Beide haben ihre Reise bei der Werbepresse als Praktikantinnen begonnen. Heute leiten sie erfolgreich und mit immer guter Laune das Content-Management und den HR-Bereich. Vielleicht sieht dein Weg bei der Werbepresse ja bald ganz ähnlich aus?


Artem Z.

Nicole ohne Background

Nicole K.

Marie K.


Leni W

Mira S

Du ?

Überzeug dich selbst

Auf dich freuen sich unsere beiden Content-Managerinnen Nicole und Marie. Neben der stetigen Motivation und einem offenen Ohr für alle Anliegen, haben die beiden noch etwas gemein: Beide haben da angefangen, wo auch du einsteigen kannst! Im Praktikum bei uns.

Nicole hat das Team ursprünglich als Praktikantin im Bereich Übersetzen unterstützt, doch im Laufe ihrer Zeit bei der Werbepresse hat sie ihre Faszination und ihre Liebe fürs Schreiben entdeckt. So ist sie langsam aber sicher immer mehr in den Bereich Content-Writing eingestiegen. Ihr Engagement und ihre Motivation blieben natürlich nicht unbemerkt und wir sind der Meinung: Gute und motivierte Arbeit gehört belohnt! Und so haben wir Nicole als Content Managerin ins Boot geholt. Sie leitete das gesamte Content-Team eine Zeit lang alleine, bis dann Marie ins Team – und nachher ins Management – eingestiegen ist.

Auch Marie hat ihren Weg bei uns mit einem Praktikum begonnen. Genau wie Nicole hat auch sie als Übersetzungspraktikantin das Team unterstützt, das zu der Zeit schon von Nicole geleitet wurde. Marie war von Anfang an in den Bereichen Übersetzung und Content-Writing tätig und hat dort ebenfalls Gefallen am Schreiben gefunden. Es hat ihr bei der Werbepresse sogar so gut gefallen, dass sie gar nicht mehr gehen wollte. Einige Monate nach ihrem Praktikum ist sie dann bei uns ins Content-Management eingestiegen und bildet seitdem mit Nicole zusammen das Dream-Duo an der Spitze des Content-Teams.

Was sagen eigentlich unsere Praktikanten?

-Leni W

Bei der Werbepresse werdet ihr von Anfang an mit offenen Armen empfangen und bei allen Fragen, seien sie noch so kompliziert, unterstützt - trotz großer Entfernung! Ich habe mich vom ersten Tag meines Praktikums an sehr wohl in dem Team gefühlt und bin sehr dankbar dafür, so viele liebe Menschen kennengelernt haben zu dürfen

-Aykut D

Durch die Arbeit bei und mit dem Team von der Werbepresse konnte ich meine Writing Skills verbessern und gleichzeitig viel über Content Writing lernen. Das Beste dabei: Ich konnte easy von Zuhause arbeiten, es gab trotzdem einen lässigen Kaffeeklatsch, konstruktives Feedback und das Team ist einfach ansteckend sympathisch. Danke für die Zeit!