Wir sind mehr als nur eine SEO Agentur

Unsere Texter Ausbildung

Das Herzstück jeder SEO-Agentur ist ein starkes Content-Team

Das Herzstück jeder SEO-Agentur ist ein starkes Content-Team, das für sprachlich einwandfreien, fesselnden, unterhaltsamen und informativen Content sorgt. Auch wir legen viel Wert auf hochwertige, effiziente Textproduktion, für die unsere Content Writer zuständig sind.

Unsere intensive Erfahrung im Bereich Content Erstellung möchten wir jedoch nicht für uns behalten. Deshalb, teilen wir unsere Expertise und unser Wissen in unserer Texter Ausbildung, damit auch du die nötigen Skills erhältst, um als Content Writer, Copywriter bzw. SEO Copywriter durchzustarten.

Bewirb dich jetzt, um an deinen Schreibskills zu feilen und alles über SEO, Copywriting und die Textproduktion zu lernen.

Unser Team

Hierarchien waren gestern

Du magst eine entspannte, zwanglose Atmosphäre und flache Hierarchien? Dann wirst du unser Content-Team lieben! In unserem jungen Team herrscht ein lockerer Umgangston. Wir legen viel Wert darauf, dass sich jede und jeder nach Belieben einbringen, Ideen teilen und austauschen kann und der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Hier hat jede und jeder was zu melden und kann ihre oder seine Gedanken frei äußern. Uns ist wichtig, dass einander geholfen wird und Vorschläge sowie Kritik ernst genommen werden. Wir ermutigen unsere Content Writer immer wieder dazu, sich untereinander auszutauschen, aufeinander einzugehen und einander auszuhelfen. So können alle voneinander lernen.

Nicole ohne Background

Die Teamleitung

Unsere Content-Managerinnen leiten das Content-Team mit viel Erfahrung, Motivation und einem offenen Ohr an. Zwischen regelmäßigen Teammeetings, intensiven Learnings und konstruktivem Feedback, sind die Leiterinnen des Content-Teams immer für Fragen und Anregungen offen und erklären, helfen und unterstützen, wo sie nur können.

Auch sie haben mit unserer Texter-Ausbildung gestartet und haben nun die Chance genutzt, bei uns Karriere zu machen. Vielleicht trittst auch du demnächst in ihre Fußstapfen? Bewirb dich bei uns und werde zum SEO Writer oder zur SEO Writerin!

Flexibel und doch connected

Bei uns ist dir offen gestellt, ob du deine Texter Ausbildung bequem von Zuhause aus oder in unserem einladenden Office in Heidelberg machen möchtest. Wieso nicht einfach beides?

Ein angenehmes Arbeitsklima liegt uns sehr am Herzen, daher ist es uns wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Meetings updaten und austauschen. Ob beim wöchentlichen Update oder einem zwanglosen virtuellen Kaffeeklatsch – beide Optionen tragen dazu bei, dass jede und jeder im Team eingebunden ist und sich wohlfühlt.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Umfeld. Du arbeitest und lernst, wann du willst und wo willst. Du bist eine Nachteule und ständig unterwegs? Arbeite und lerne einfach flexibel von Zuhause aus, zu genau den Uhrzeiten, die dir passen.

Oder magst du es lieber, früh auf der Matte zu stehen und dich persönlich mit deinen Teamkollegen und Kolleginnen auszutauschen? Kein Problem, denn auch dann bist du bist immer herzlich willkommen, bei uns im Office vorbeizuschauen und deine Content Writing Skills zu perfektionieren.

Dein Praktikum bei uns

In drei Monaten deine Kenntnisse über SEO, Copy Writing und Textproduktion lernen UND deine Schreibskills boosten? Challenge accepted! Wenn du studierst, kannst du bei uns dein Pflichtpraktikum absolvieren. Aber auch wenn du nicht studierst, kannst du bei uns lernen, wie du informative, unterhaltsame und fesselnde Texte schreibst.

Wir haben nämlich ein 12-wöchiges Programm erstellt, in dem wir dich von Anfang bis Ende mit spannenden Learnings und regelmäßigen Meetings schulen. Und das Beste: Du bekommst einen spannenden Einblick in die Berufswelt der Content Writer und SEO Experten und Expertinnen.

Begleite uns in Teammeetings und sei live dabei, wenn wir unsere Kunden mit professionellen Suchmaschinenoptimierungen und hochwertigen Texten versorgen. Dein neu erlerntes Wissen kannst du direkt in spannenden Kundentasks anwenden. Aber keine Sorge, wir lassen dich dabei nicht alleine.

Unser Content Team steht dir mit hilfreichen Tipps, Feedback und Verbesserungsvorschlägen zur Seite und hilft dir an deinen Skills zu feilen. So sammelst du wertvolle Erfahrungen und ebnest dir deinen Weg zum Content Writer oder zur Content Writerin.

Hohe Zufriedenheit!

Das Feedback unserer Praktikanten und Praktikantinnen spricht für sich!

Immer wieder hören wir, wir begeistert unsere Content Writer und Writerinnen nach ihrem Praktikum bei uns waren, wie viel sie gelernt und mitgenommen haben. Viele haben das Schreiben neu für sich entdeckt und die Möglichkeit bekommen, ihre Skills endlich richtig zu perfektionieren. 

Ein Blick auf unsere Bewertungen von ehemaligen Praktikanten und Praktikantinnen verrät, dass wir nicht nur in Sachen Karriere und Weiterbildung als Content Writer punkten. Auch bei der Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance und dem Zusammenhalt zwischen Kollegen und Kolleginnen sind wir ganz vorne dabei.

Schaue dich gerne mal nach unseren Stellenanzeigen um. Wenn dir Content Writing, Copy Writing oder SEO am Herzen liegt, ist da sicher etwas für dich dabei.

Wieso Werbepresse?

Wir bieten dir

Ein offenes und junges Team

Die Möglichkeit, deine Ideen mit uns zu teilen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen

Flache Hierarchien

12 Wochen zu besseren Schreibskills in deiner Texter Ausbildung

Aufrichtiges und konstruktives Feedback

Flexible Arbeitszeiten

Regelmäßige Teammeetings, um dich voll und ganz in unser Team einzubinden

Eine praktische Anwendung deines Wissens

Learnings und Workshops zu den Themen SEO, Content Writing und Copy Writing

Einen flexiblen Standort dank Remote-Zugang

Unser Ausbildungsprozess

In unserer Texter Ausbildung sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Probiere dich aus, verbessere deine Skills und bringe deine Ideen aktiv ein. Wir verraten dir alles über die Textproduktion, versorgen dich mit Feedback, Learnings und neuen Skills. 

Lerne verschiedene Textsorten kennen — von informativen Blogartikeln bis fesselnden Werbetexten — und ebne dir deinen Weg für die Karriere als SEO Writer!