Case Study:

Isotec

Die Geschichte.

Isotec ist ein als Franchisesystem ausgebauter Handwerkbetrieb, der sich auf die Themen Sanierung, Schimmelbeseitigung und Abdichtung spezialisiert hat.

Das Problem.

Zwar ist Isotec deutschlandweit gut für seine Dienstleistungen aufgestellt, in den einzelnen Städten fehlte es aber häufig an Platzierungen für lokale Suchanfragen aus der Region.

Die Lösung.

Da der Kunde 8 verschiedene Standorte in Norddeutschland hat, war es von Anfang an wichtig eine holistische SEO Strategie auszuarbeiten, die alle lokalen Besonderheiten der einzelnen Standorte mit einbezieht. Nach dem Aufsetzen der Strategie nahmen wir die Umsetzung vor und konnten bereit nach wenigen Wochen deutliche erfolge verzeichnen:

Trafficanstieg von 439%

Der Traffic der lokalen Suchanfragen konnte bei allen 8 Standorten gesteigert werden: Von 97% bis zu teilweise 439%.

3 x mehr Anrufe im Unternehmen

Durch die Erhöhungder Sichtarbeit und Suchanfragen wurden 3x mehr Anrufe im Vergleich zu davor erzielt

6 Standorte in den Top 3 von Google

Für 6 der 8 Standorte konnten wir nach wenigen Wochen eine Platzierung in den Top 3 in Google für die Suchanfragen "Schimmelentfernung", "Schimmelbeseitigung" und "Abdichtung" an den entsprechenden Standorten erzielen. 

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.