Chambino

Die Geschichte.

Chambino ist ein Restaurant der mediterranen Küche. Es liegt im Herzen von Heidelberg und lädt zum Entspannen mit exzellenten Cocktails und Tapas ein. Die Ersteröffnung war eine Woche nach dem Restaurants wieder öffnen durften.

Das Problem.

Vor der Eröffnung der Gastronomie in Heidelberg bekam Chambino selbstverständlich weniger Traffic. Die Nachfrage war niedrig, weil die Corona Krise das Konsumentenverhalten noch stark definierte. Das Ziel unseres SEO Teams war es, die Google My Business Optimierung unmittelbar vor der Öffnung der Restaurants durchzuführen, um möglichst viel Traffic vom verstärktem Zufluss an Kunden abzubekommen.

Die Lösung.

Durch die gründliche Wettbewerberanalyse und die richtige Wahl der Keywords, zusammen mit dem perfekten Timing der Maßnahmen ist es uns gelungen, die Anzahl der Suchanfragen zu multiplizieren. Darüber hinaus ist die Anzahl der Nutzerinteraktionen, wie Websitezugriffe, Abrufe der Wegbeschreibung und telefonische Kontaktaufnahme rasant gestiegen. 

Auswirkungen auf das Google Profil.

Chambino

   Restaurant der mediterranen Küche in Heidelberg

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.