Case Study:

Backpacker Trail

Die Geschichte.

Backpackertrail ist eine Plattform, die Nutzer mit Informationen zum Thema Backpacking und Reisen versorgt.

Das Problem.

Trotz informativem Content zum Thema Reisen und Backpacking konnte die Plattform Backpackertrail keine Besucher gewinnen. 

Die Lösung.

Bei der Erarbeitung einer SEO-Startegie haben wir uns auf 2 wesentliche Pfeiler konzentriert: Der Aufbau einer optimierten Contentstrategie, über die SEO optimierte Reiseartikel verfasst werden sowie der Erwerb hochwertiger Gastbeitragsplätze zur Steigerung der Authorität der Domain. Das Ergebnis lässt sich sehen: Inzwischen weißt die Seite über 190 Top 3 Rankings in Google auf. 

Auswirkungen auf das Google Profil.

450 tägliche Webseitenbesucher

Inzwischen hat die Webseite 450neue Webseitenbesucher, die täglich über Google kommen.

190 Top 3 Platzierungen in Google

Für über 190 verschiedene Suchanfragen konnten im Lauf der Zeit Top 3 Platzierungen in Google erzielt werden

20 neue Artikel pro Monat

Gemeinsam konnten wir einen monatlichen Output von 20 neuen Artikeln erzielen, die kontinuierlich veröffentlicht werden.

Trafficanstieg von 439%

Der Traffic der lokalen Suchanfragen konnte bei allen 8 Standorten gesteigert werden: Von 97% bis zu teilweise 439%.

Jetzt kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.