Case Study:

Backpackertrail neues Logo

Backpacker Trail

Platzierungen
in Google

615 Top 3

tägliche
Webseitenbesucher

1.400

Die Geschichte.

Backpacker Trail ist eine Plattform, die Nutzer mit Informationen zum Thema Backpacking und Reisen versorgt.

Das Problem.

Trotz informativem Content zum Thema Reisen und Backpacking konnte die Plattform Backpacker Trail keine Besucher gewinnen. 

Die Lösung.

Bei der Erarbeitung einer SEO-Startegie haben wir uns auf 2 wesentliche Pfeiler konzentriert: Der Aufbau einer optimierten Contentstrategie, über die SEO optimierte Reiseartikel verfasst werden sowie der Erwerb hochwertiger Gastbeitragsplätze zur Steigerung der Authorität der Domain. Das Ergebnis lässt sich sehen: Inzwischen weißt die Seite über 655 Top 3 Rankings in Google auf. 

Auswirkungen auf das Google Profil.

Aktualisierte Zahlen der täglichen Besucher von Backpacker trail

1.400 tägliche Webseitenbesucher

Inzwischen hat die Webseite 1.400 neue Webseitenbesucher, die täglich über Google kommen.

655 Top 3 Platzierungen in Google

Für über 655 verschiedene Suchanfragen konnten im Lauf der Zeit Top 3 Platzierungen in Google erzielt werden

20 neue Artikel pro Monat

Gemeinsam konnten wir einen monatlichen Output von 20 neuen Artikeln erzielen, die kontinuierlich veröffentlicht werden.

Trafficanstieg von 439%

Der Traffic der lokalen Suchanfragen konnte bei allen 8 Standorten gesteigert werden: Von 97% bis zu teilweise 439%.

Mann mit Rucksack zeigt auf Backpackertrail Logo

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