Case Study

Über Kolb Blickhan & Partner

Kolb, Blickhan & Partner ist eine deutsche Anwaltskanzlei mit Standorten in Darmstadt, Mannheim, Gera und Worms, die seit über 20 Jahren besteht.

In der Vergangenheit kamen die meisten Mandanten über persönliche Empfehlungen zur Kanzlei. Digitale Anfragen waren unüblich, weshalb sie uns kontaktieren, um ihre Online-Präsenz zu erhöhen und neue Mandanten zu gewinnen.

Die SEO Strategie

Durch eine ganzheitliche SEO-Strategie, die nationale und lokale Aspekte abdeckt, konnten sowohl an den jeweiligen Standorten der Kanzlei als auch deutschlandweit Top-Sponsorings für die angeboten Dienstleistungen erzielt werden. Hierdurch werden neue Mandanten über digitale Kanäle gewonnen.

Auswirkungen auf Google.

Google Platz 1: 60 000 Klicks

Platzierung eines Artikels zum Thema „Kündigung & Corona“ auf Platz 1 in Google. Ergebnis: mehr als 60 000 Klicks in einem Monat.

Nationale Positionierung

Platzierung weiterer 20 Artikel im Themenfeld Arbeitsrecht/Kündigung und Datenschutz in die Top 5 von Google.

Nennung auf renommierten Webseiten

Nachhaltige Stärkung der Domain
und Artikelplatzierungen auf den Webseiten weltweit führender Universitäten
(z. B. Harvard).