Case Study

Über Backpacker Trail

Backpacker Trail ist eine Plattform, die ihren Nutzern kostenlos Informationen über Backpacking und Reisen zur Verfügung stellt. Obwohl sie über ausgezeichnete und interessante Inhalte verfügten, hatten sie Probleme, neue Besucher für ihre Plattform zu gewinnen – dann kamen wir ins Spiel.

Die SEO Strategie

Bei der SEO-Strategie haben wir uns auf 2 wesentliche Säulen konzentriert: Der Aufbau einer optimierten Content-Strategie, um SEO-optimierte Reiseartikel zu schreiben, und die Akquise hochwertiger Gastbeiträge, um die Autorität der Domain zu erhöhen. Das Ergebnis ist beeindruckend: Die Website hat mittlerweile über 828 Top-3-Rankings in Google.

Auswirkungen auf Google.

30 neue
Artikel pro Monat

Gemeinsam konnten wir einen monatlichen Output von 20 neuen Artikeln erzielen, die kontinuierlich veröffentlicht werden.

828 Top 3
Platzierungen in Google

Für über 655 verschiedene Suchanfragen konnten im Lauf der Zeit Top 3 Platzierungen in Google erzielt werden

2.800 tägliche
Webseitenbesucher

Inzwischen hat die Webseite 1.400 neue Webseitenbesucher, die täglich über Google kommen.