.st0{fill:#FFFFFF;}

Google Bewertungen

Case Study : Compleat

 März 4, 2020

By  Stephan Ilg

Compleat : Das innovative Food Start Up

Compleat ist ein aufstrebendes Start-Up aus Heidelberg, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, gesunde Ernährung individuell für jeden zugänglich zu machen. Aufzufinden sind sie in ihrem Foodtruck vor dem Venice Beach in Eppelheim. 

Das Problem:

Wie vielen Unternehmen, ist es Compleat sehr schwer gefallen, deren Kunden zu einer Rezession im Internet zu bewegen. Innerhalb von zwei Jahren konnten nur knapp 25 Bewertungen angesammelt werden. Dies galt es zu ändern.

(Stand: Februar 2020)

Die Lösung:

Das Team hinter Werbepresse hat einen individuellen Chatbot für das Start-Up gebaut, über welchen Kundendaten gesammelt und gleichzeig Google Bewertungen hinterlassen werden können. Innerhalb von nur zwei Wochen konnten so 22 echte und organische Bewertungen gesammelt werden. 


Auswirkungen auf das Google Profil

Expertentipp: 

Google Bewertungen können die Platzierung in den Rankings verbessern und deinem Unternehmen zum Erfolg verhelfen.

Willst du auch unsere Software nutzen?

Schicke uns eine Nachricht in Whatsapp und wir melden uns umgehend bei dir!

Stephan Ilg


Stephan ist SEO-Enthusiast, Diplomjurist und Unternehmer.

Neben seiner Arbeit als Co-Founder des Startups Backpackertrail und SEO-Brain hinter Werbepresse ist er Dozent für E-Commerce sowie Medienrecht an der Hochschule Fresenius. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}